Tiergeschichten

Neues von Kater Hank

Tierschutz Traunstein

Patenkater Hank hat uns wieder große Sorgen bereitet: Seine Pflegemama entdeckte bei der abendlichen Kuschelstunde eine große, harte Geschwulst über seinem rechten Gehörgang – die musste sich innerhalb Stunden gebildet haben, denn am Morgen war noch alles gut. Am nächsten Tag beim Tierarzt die Diagnose: Eine Zyste auf einem Tumor. Ein Schock für uns, wir waren so sicher, dass Hank den Ohrenkrebs überwunden hatte. Der Tierarzt machte uns Mut, seine Prognose für eine operative Entfernung des Tumors fiel positiv aus. Letzten Freitag war es soweit: Unser tapferer Hank musste eine weitere OP über sich ergehen lassen.

Gott sei Dank hat der kleine Kämpfer alles gut überstanden, sein Appetit war abends schon wieder groß und am nächsten Tag hat er frisch und munter mit seinen Katzenkumpeln gespielt. Ein großer Dank an unseren tollen Tierarzt! Nächste Woche werden die Fäden gezogen und dann hoffen wir, dass wir mit Hank noch eine lange, schöne Zeit verbringen dürfen.

Beim Anblick der Foto´s wird mancher denken, das ist doch eine Quälerei, warum tut man dem Kater das an? Hank weiß nichts von seiner Krebserkrankung, hat keine Schmerzen. Er signalisiert uns jeden Tag, wie glücklich er ist und wie viel Spaß er an seinem Dasein hat. Hank hat jede mögliche Chance auf ein langes Leben verdient. Eine weitere OP ist aber nicht mehr möglich.

Wir sind sehr dankbar, dass Hank 2 Paten hat, denn er ist und bleibt eines unserer Sorgenkinder.