Endlich ein schönes Leben!

Rasko

Tierschutz Traunstein
Heute haben wir eine Nachricht von den neuen Besitzern von Rasko erhalten. Zur Erinnerung: Rasko wurde halbtot aufgefunden und mühevoll aufgepäppelt. Leider konnte man ein Auge nicht mehr retten. Aber trotz seiner vielen Verletzungen trat Rasko dem Menschen liebevoll entgegen. Wir hatten schon Bedenken, ob es wohl Menschen gibt, die einer Katze ein Zuhause geben, die nicht mehr ganz so jung ist und leider nur noch ein Auge hat. Gott sei Dank, haben wir sie bzw. sie uns und Rasko gefunden! Nun haben wir so eine schöne Mail erhalten, dass wir sie hier gern veröffentlich wollen.

Rasko geht's sehr sehr gut, ist wohl auf und versteht sich super mit seinen Freunden... Jerry und Filou (siehe Bilder).Auch haben wirRasko voll ins Herz geschlossen, und es ist so als ob er immer schon zur Familie gehört hätte!! :-)

Rasko spielt und tollt zum Teil mehr rum, als wie ein junger Kater bzw. wie seine zwei jüngeren Artgenossen... Jerry und Filou :-) und freut sich sichtlich über den Auslauf auf dem ca. 12 qM großen Balkon, und liebt es in der Sonne zu liegen um zu schlafen (typisch Katzen). ;-)

Er pflegt sein Fell auch wieder selbstständig, was er nicht immer machte (keine Wunder wenn man bedenkt wie er vorher leben mußte), es glänzt wieder und ist frei von Filz (was gute Pflege und frisches Futter ausmacht!).

Leider mußte ihm aber alle Zähne (bis auf 5) gezogen werden, und er hat eine leichte Darmschwäche bekommen (das Alter).

Beim futtern merkt man aber nichts das ihm die Zähne fehlen (Körpergewicht nach wie vor... ca. 6,3KG), und die Darmschwäche haben wir dank Tierarzt und Medikamente sehr gut unter Kontrolle, so das Rasko ein normales Leben führen kann und auch tut.

Wir hoffen das er noch eine lange lange Zeit vor sich hat, den er ist ein ganz toller verschmuster Kater, und es war absolut die richtige Entscheidung das wir ihn genommen haben!!!

Das erste Bild ist noch von Rasko in der Tierklinik!